Käsefondue Kochkurs

 

Ein Gast drückt seine Begeisterung so aus: "Ich hätte mir nie vorstellen können, dass ich ein so tolles Fondue selber zubereiten kann! René ist ein ausgezeichneter Lehrer und perfekter Gastgeber." (John, 19. Januar)

 

Bevor wir uns ans Kochen vom Fondue machen, erzähle ich einiges über die Käseherstellung und vor allem auch über die Lagerung in den Käsehöhlen von Kaltbach, die fast unter unserem Haus liegen. Ich informiere einerseits über die Geschichte dieser einmaligen Höhlen und natürlich auch über die Entstehung der Schweizer Spezialität, dem Käse-Fondue. In dieser Zeit offeriere ich einen Apéro mit oder ohne Alkohol.

 

Je nach Wetter sitzen wir im gemütlichen Garten oder in unserer Käsestube. Dort stehen die frischen Zutaten bereit und wir kochen zusammen das Käse-Fondue, wobei ich all meine besonderen Geheimnisse für ein gutes Käse-Fondue verrate. Anschliessend geniessen wir das Fondue wie gewohnt direkt aus dem Fonduetopf.  

 

Gerne gebe ich dabei weitere hilfreiche Kochtipps und beantworte Fragen. Als Andenken erhält jeder Teilnehmer ein besonderes Geschenk, das ihn immer wieder an dieses Erlebnis erinnern wird. Und selbstverständlich erhält auch jeder das Rezept zum Nachmachen.

 

 

Termine und Kosten

 

Diesen Kochkurs biete ich das ganze Jahr über an, also auch im Sommer! Und warum sollte man im Sommer keinen heissen Käse essen? Ich habe viele Gäste aus USA, Australien, Südkorea, Indien und China - sie alle essen Fondue, wenn sie in der Schweiz sind.

Für Buchungen bitte ich um telefonische Kontaktaufnahme über +41 79 643 15 61 - ich freue mich auf Euch.

 

Der Fonduekochkurs kostet pro Person CHF 80.-. Inbegriffen sind 3 Stunden mit vielen Informationen über Käse und Fondue und natürlich ein selbstgemachtes Käsefondue mit vielseitigen Zutaten und alkoholfreien Getränken. Ab 2 Personen gewähre ich einen Rabatt von 20%. Die Gruppengrösse beträgt maximal 6 Gäste.

Neben dem Fondue-Kochkurs biete ich auch als Organisator verschiedene sportliche Ideen an:  Paddeln auf dem Sempachersee 

oder Wanderung mit Fondueplausch (auf Anfrage nach eigenen Wünschen) und im Winter Schneeschuhtouren für jedermann.

 


Wir sind gerne für Sie da

Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei uns. Wo immer möglich, erfüllen wir gerne Ihre Wünsche.

 

We are glad to be here for you

We look forward to your visit in our home. Whenever possible, we are happy to fulfill your wishes.


René und Brigitte Lang

Oberwiberg 6

CH-6212 St. Erhard

Tel. +41 41 925 60 80