René Lang

 

René hat nach der kaufmännischen Lehre das Glück gehabt, dass es ihn in die Welt der EDV (elektronische Datenverarbeitung) gezogen hat. So hat er sich schon früh mit Computern auseinandergesetzt. Was damals noch Lochkarten und später Magnetbänder hiess, um Daten zu speichern ist heute fast nicht mehr vorstellbar. 

Schon im Alter von 25 Jahren hat er sich als Programmierer selbständig gemacht und später die Lang Software AG gegründet. Diese Firma hat sich positiv entwickelt und bis im Jahr 1992 insgesamt 150 feste und freiberufliche Mitarbeiter gezählt. Nach dem Verkauf der Firma hat er sein Hobby Fotografieren und Filmen zur beruflichen Passion gemacht. Viele Filme in unzähligen Bereichen sind so entstanden.

In dieser Funktion hat er im Jahr 1993 Herbert Hüttlin kennen gelernt. Mit ihm zusammen und weiteren Investoren wurde 1998 die Innomot AG gegründet und über die Jahre der Hüttlin-Kugelmotor entwickelt. Ein Projekt, das ihn heute noch fasziniert und über viele Jahre sehr beschäftigt hat. Leider ist es bis heute nicht zum erhofften Durchbruch und somit Erfolg gekommen.

 

René hat aus erster Ehe 2 Kinder, Mario geb. 1973 und Caroline geb. 1976. Mario gehört die Firma helikopterflug.ch, wo auch Caroline zu 40% arbeitet. 

 

Hobbys

  • Familie, Kinder (er hat 3 Enkelkinder)
  • Fotografieren und Filmen
  • Gleitschirmfliegen
  • Wandern
  • Kajak fahren
  • Freundschaften und Kontakte aufbauen und pflegen

 

Hier ein paar Links zu Filmen aus den letzten Jahren:

 

Zurück zu "Über uns"


Wir sind gerne für Sie da

Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei uns. Wo immer möglich, erfüllen wir gerne Ihre Wünsche.

 

We are glad to be here for you

We look forward to your visit in our home. Whenever possible, we are happy to fulfill your wishes.


René und Brigitte Lang

Oberwiberg 6

CH-6212 St. Erhard

Tel. +41 41 925 60 80